Zum 100 jährigen Jubiläum der Pfadfinder habe ich es mal wieder geschafft an einem Jamboree teilzunehmen, nicht im VCP Kontingent oder im "IST" sondern mit SAGGA im "Off Site Service Team". Wir haben diverse Aktivitäten der Teilnehmer außerhalb des Jamboreegeländes "Hylands Park" bei Chelmsford betreut ("Starburst" und "Footsteps"). Wir hatten unser eigenes Lager in Thorington bei Colchester, waren aber wie alle anderen Jamboree Teilnehmen mit dem bunten Halstuch und dem Lagerpass zum Umhängen ausgerüstet. Es gab auch Gelegenheit das Jamboreegelände bei mehreren Gelegenheiten zu besuchen.

Hier ein paar Eindrücke:

im "Black Magic", dem Treffpunkt auf dem Jamboree und davor

Starburst "re-Cycle", Chelmsford, vom SAGGA OST-Team betreut, hier wurden gebrauchte Fahrräder von Jamboree-Teilnehmern für ein Projekt in Afrika transportfähig gemacht und unbrauchbare als Ersatzteillager zerlegt

in der SAGGA Heimatbasis in Thorington, leider eine Stunde vom Hylands Park entfernt, dort habe ich am "Sunrise-Day" auch mein Versprechen erneuert bevor es nach einem kontinentalen Frühstück wieder aufs Jamboree Gelände ging. Auf dem letzten Bild zu sehen: die "Kanada-Kothe" des VCP Pfungstadt, die Residenz der zwei Pfungstädter für das Jamboree. Diese Kothe war schon 1983 mit einem der zwei Hessen Trupps auf dem Jamboree in Kanada.

die letzten 4 Bilder zeigen den großen Abzeichentausch Platz, die Jurten des Trupps "Weiße Rose" des VCP Hessen, einen großen Kreis Britischer Pfadfinder vor dem Hylands House und die Zentralarena nach dem Gottesdienst am 1. August.

hier: ein paar Bilder vom Nordjamb '75 in Lillehammer

zurück zur Pfadiseite

zuletzt geändert 21.1.2008