Bei nicht ganz so überagenden Wetter befuhren wir eine größere Strecke des russischen Teils der Kurischen Nehrung. Der Nordteil gehört wie das Memelland (früher auch ein Teil von Ostpreußen) heute zu Litauen. Die im Südwestteil meist im Wald auf dem Zentrum der Nehung verlaufende Straße ist nicht so stark befahren, das es beim Fahrradfahren wirklich stören würde .

Um die Ostsee zu sehen muß man einen der Wege dürch die Dünen zum Strand nehmen.

Die Haffseite sieht man am besten von einem der kleinen Orte wie Sarkau oder Rositten.

In der Nähe von Rositten ist die berühmte Volgelwarte und auch ein Museum zur Geschichte und Natur der kurischen Nehrung zu finden.

weiter im Norden, ein Stück vor der heutigen Grenze zu Litauen fangen die großen Wanderdünen an. Das Wetter war leider schon recht ungemütlich, wir haben uns auf einen Aussichtspunkt beschränkt

zurück zur Ostpreußenseite